Skip to content

Nebenkosten 2

Vor knapp zwei Wochen hatte ich ja geschrieben, dass ich seit Monaten meiner Nebenkostenabrechnung hinterher renne, nun hat sich was getan:
Vorhin habe ich einen Brief aus meinem Kasten gefischt, kam von der Tante, die sich um meine Bude kümmert.
Endlich, nach Monatelange hin und her, hat sich die gute Dame dazu herabgelassen mal diese beknackte Abrechnung rüberwachsen zu lassen.

Und was für eine Arbeit die damit hatte, ganze 14 Posten, man man man und alle zusammen zählen und davon dann meine gezahlten Nebenkosten wieder abziehen, muss ein ganz schöner Aufwand sein und was kommt dabei dann raus?
Eine Rückzahlung von 2,35€, wegen so waslächerlichem muss man sich ewig lang mit solch inkompetenten Leuten abgeben, bin mal gespannt wie es das nächste mal läuft am 31.08.09 sind die nächsten 12 Monate um, man darf gespannt sein.

Manche Leute...

... sind schon dreist.
Vor einer Woche schrieb ich ja schon über einen Clown, der meinte auf unseren Firmenparkplätzen parken zu können. Heute stand er wieder dort. Da ich es etwas eilig hatte hab ichs dabei belassen wieder Fotos zu machen und ihm nen Zettel an die Scheibe zu packen, dass das Ordnungsamt nun schon zwei Mails mit schönen Fotos von seiner Karre bekommen hat und wenn ich noch einmal seine Rostlaube auf unseren Parkflächen sehen ihn abschleppen zu lassen, die Zeit nehm ich mir dann.
Kann ja wohl nich wahr sein.

Ms. Piggy ist die neue Supernanny

Ja, manchmal muss man auch mal etwas lästern können, da ist so ein Blog doch richtig gut für geeignet. ;-)

Neulich in der Kantine eines meiner Kunden:
Ich mache mir ja gerne einen Spaß daraus mir dort die ganzen, mehr oder weniger gut gekleideten Herrschaften anzusehen und mir dann zu überlegen was das für ein Typ ist, steifer Paragraphenreiter oder das Azubi-Trio bestehend aus dem Styla, Top gekleidet, die Frisur hält auch noch bei einem Orkan und löst sich im Regen nicht auf, der Mitläufer der einfach nur dabei sitzt, nix sagt und hofft, dass das nun seine Kumpels sind und der Macker in der Mitte, in diesem Fall schlabberiges Skater-Outfit und irgendwas undefiniertes in den platt gedrückten Haaren von dem man annehmen könnte Haarwäsche hat nicht so die hohe Priorität.
Unterhalten wird sich, natürlich, darüber wie krass man sich letztes Wochenende wieder zusammengeschüttet hat und wie viele "Tighte Biatches" man schon wieder in der Kiste hatte. Ok zwei unterhalten sich darüber, ich überlasse es dem Leser zu entscheiden wer.
Aber ich schweife ab...

Heute am Tisch:
Ein Kerl vom Typ Sachbearbeiter, kaufmännische Abteilung, geht gerne Angeln und hört Bayern2. Sieht relativ uninteressiert und gelangweilt aus, hält den Platz neben sich noch für wen frei, der gehaltene Abstand ist auffällig.

Auftritt von ihr:
Sieht aus wie eine genetische Kreuzung eines verrückten Wissenschaftlers, der versehentlich die Gene von Tine "Abrissbirne" Wittler und Ms. Piggy ineinader kippte und dann die Petrischale im Brutschrank vergaß. Kurz gesagt eine fluffige, ausladenen Wolke in Rosa, gekrönt von Stränchen und mit Augen aus sternförmigen Brillengläsern.

Gesprächsthema:
Was sonst in diesen Zeit?
Geeenau, die Jugend von heute und deren Erziehung und natürlich die bösen bösen Killerspieler, die aggressiv von aussen auf den Geist einwirkt und die Gewaltebreitschft ganz fies förderen. Es war wie eine Ein-Mann-Talkshow ihr Kollege sah eher aus als wollte er sich seinen Wirsing in die Ohren stopfen (meiner Meinung nach taugt Wirsing auch für nix anderes).
Als zweites Thema wurde dann noch aufgezählt, was sie alles NICHT isst, sehr beeindrucken, bei der langen Liste frag ich mich, was eigentlich noch überbleibt um so formatfüllend beeindrucken zu können, aber naja (Disclaimer, der Auto hält sich selbst nicht für den schlankesten, aber nimmt es sich trotzdem heraus darüber Witze zu machen, andere tun es ja auch.).

Nebenkosten 1

Am 01.11.2007 bin ich in eine neue Wohnung gezogen.

Am 19.08.2008 war so ein Knilch vom Gebäudemanagement da und hat die Heizkörper bei mir abgelesen. Daher ging ich davon aus, dass wohl bald die Nebenkostenabrechnung eintreffen würde, bis Dezember 2008 war sie nicht eingetroffen und ich hab dann mal, völlig entspannt telefonisch bei meinem Anprechpartner nachgefragt, schließlich lag mein Einzug auch schon über ein Jahr zurück, da sollte ja mal was kommen...

Damals wurde mir gesagt, dass sie bald kommen würde, der geneigte Leser beachte bitte das Datum meines Eintrages.


Im Januar hab ich dann mal wieder angerufen schliesslich lag immer noch keine Abrechnung vor, wieder wurde ich vertröstet mit der Antwort die Abrechnung würde in den nächsten Wochen kommen.


Im Februar fragte ich das nächste Mal nach, da wurde mir wieder mitgeteilt, dass sich darum gekümmert wird und ich in den nächsten Wochen die Abrechnung erhalten werde, dann schrieb die gute Frau zum jetzt dritten mal (!) meine Handynummer auf, das zeigt doch schon dass die anscheinen keinen wirklichen Plan, oder zumindest eine Notiz dazu hatte, obwohl ich jedesmal mit der selben Person telefonierte.


Aber, man kann es sicher leicht erraten, wieder passierte rein garnichts, obwohl mir gesagt wurde, dass man sich sofort darum kümmern würde, sofort sieht für mich anders aus.


Anfang März hab ich dann mal, mit einem Zeugen zusammen ein Fax an die Tante geschrieben und ihr eine Frist von einem Monat gesetzt.


Tja, bis heute ist nichts, aber auch garnichts geschehen.


Ehrlich gesagt habe ich langsam keine Lust mehr so einer Selbstverständlichkeit immer hinterher laufen zu müssen, ich weiß auch nicht wo das Problem liegt.


Gerade weil es sich bei meiner Ansprechpartnerin um eine Anwältin, die auf sowas spezialisiert ist, und nicht um Herr Meiermüllerschulz-Lüdenscheidt handelt, der mal so eben neben bei die Wohung seiner Cousine, die im Altenheim vor sich hinvegetiert vermietet. Verstehe ich nicht warum sich da nix tut, Saftladen.


Zumindest könnte das noch interessant werden, der nächste Schritt wäre dann wohl der Gang zum Miterbund und prüfung ob ich die Miete kürzen kann.

Wer lesen kann...

...ist klar im Vorteil und stellt auch nicht seine Karre auf das Parkdeck für Dauermieter, vorallem nicht wenn das der Parkplatz ist, der für meinen Dienstwagen reserviert ist.

Habs mir also nicht nehmen lassen, mal beim Ordnungsamt anzurufen, der Typ hatte noch Glück, dass ich den Wagen nicht unbedingt Heute dort abstellen musste sonst hätte ich abschleppen lassen, so sind nur ein paar schöne Bilder per Mail an den netten Herren gegangen, ich hoffe der Typ bekommt nun ein Knöllchen und merkt sich das nun beim nächsten mal.


Sollte ich noch mal was davon hören, dann werd ich darüber berichten, vielleicht wirds ja noch ganz lustig.


tweetbackcheck