Skip to content

Nebenkosten 1

Am 01.11.2007 bin ich in eine neue Wohnung gezogen.

Am 19.08.2008 war so ein Knilch vom Gebäudemanagement da und hat die Heizkörper bei mir abgelesen. Daher ging ich davon aus, dass wohl bald die Nebenkostenabrechnung eintreffen würde, bis Dezember 2008 war sie nicht eingetroffen und ich hab dann mal, völlig entspannt telefonisch bei meinem Anprechpartner nachgefragt, schließlich lag mein Einzug auch schon über ein Jahr zurück, da sollte ja mal was kommen...

Damals wurde mir gesagt, dass sie bald kommen würde, der geneigte Leser beachte bitte das Datum meines Eintrages.


Im Januar hab ich dann mal wieder angerufen schliesslich lag immer noch keine Abrechnung vor, wieder wurde ich vertröstet mit der Antwort die Abrechnung würde in den nächsten Wochen kommen.


Im Februar fragte ich das nächste Mal nach, da wurde mir wieder mitgeteilt, dass sich darum gekümmert wird und ich in den nächsten Wochen die Abrechnung erhalten werde, dann schrieb die gute Frau zum jetzt dritten mal (!) meine Handynummer auf, das zeigt doch schon dass die anscheinen keinen wirklichen Plan, oder zumindest eine Notiz dazu hatte, obwohl ich jedesmal mit der selben Person telefonierte.


Aber, man kann es sicher leicht erraten, wieder passierte rein garnichts, obwohl mir gesagt wurde, dass man sich sofort darum kümmern würde, sofort sieht für mich anders aus.


Anfang März hab ich dann mal, mit einem Zeugen zusammen ein Fax an die Tante geschrieben und ihr eine Frist von einem Monat gesetzt.


Tja, bis heute ist nichts, aber auch garnichts geschehen.


Ehrlich gesagt habe ich langsam keine Lust mehr so einer Selbstverständlichkeit immer hinterher laufen zu müssen, ich weiß auch nicht wo das Problem liegt.


Gerade weil es sich bei meiner Ansprechpartnerin um eine Anwältin, die auf sowas spezialisiert ist, und nicht um Herr Meiermüllerschulz-Lüdenscheidt handelt, der mal so eben neben bei die Wohung seiner Cousine, die im Altenheim vor sich hinvegetiert vermietet. Verstehe ich nicht warum sich da nix tut, Saftladen.


Zumindest könnte das noch interessant werden, der nächste Schritt wäre dann wohl der Gang zum Miterbund und prüfung ob ich die Miete kürzen kann.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg Nebenkosten 1
  • Bookmark Nebenkosten 1 at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck