Skip to content

Alice im Wunderland 3D

Handlung:
Die junge Alice soll verheiratet werden, der richtige Mann wurde schon gefunden und auf einer exklusiven Gartenparty soll dieser nun um ihre Hand anhalten. Doch Alice will sich das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. So lässt sie kurzerhand ihren zukünftigen nebst Familie und Gästen stehen und verdrückt sich. Sie folgt einem Kaninchen das, anscheinende eine Weste trägt, fällt darauf hin in einen Kaninchenbau und landet, nach einem längeren Sturz, in einem seltsamen Land mit noch merkwürdigeren Gestalten, die darüber diskutieren, ob sie "die Alice" ist oder nicht. Alice ist davon selbst nicht überzeugt, denn irgendwie passt die vorgetragen Prophezeiung nicht so ganz auf sie, doch bald ändern sich die Dinge...


Trailer zu Alice im Wunderland

Meinung:
Wer außer Tim Burton hätten denn diesen Stoff sonst auf die Leinwand bringen sollen? Wie von ihm gewohnt Zaubert er auch dieses mal eine phantastische und düstere, aber auch bunte Welt. Mit liebe zum Detail wurden die Wesen des Wunderlands umgesetzt. Von daher ist auch dieser Film wieder gewohnte Kost von Burton. Leider hatte ich das Gefühl, dass sich der Anfang etwas Zog, aber so bald Alice im Wunderland ankam ging es rund. Noch etwas zur 3D-Version: Entgegen den Meinungen dass Alice "the next big thing" nach Avatar wäre. Dem ist, in meinen Augen, nicht so. Bei Avatar "fühlte"sich der Effekt wesentlich natürlicher an. Bei Alice hatte man eher den Eindruck dass es bemüht und eher Effekthascherei war. Von daher kann man sich den Aufpreis für 3D sparen. Alice ist auch in 2D eine Augenweide.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck