Skip to content

Avatar - Aufbruch nach Pandora3D

Handlung:
Das Jahr 2154. Die Menschheit hat den Weltraum erobert auf der suche nach neuen Rohstoffquellen wird der Mond Pandora entdeckt, dummerweise ist dieser eher erdähnlich und von Humanoiden bewohnt, die sich selbst ?Na?Vi? nennen. Diese sind technologisch den Menschen unterlegen aber trotzdem ist die Fauna und Flora den neuen Besuchern sehr feindlich gesinnt. Der junge aber querschnittsgelähmte Marine Jack Sullivan wird nach Pandora geschickt um am ?Avatar? Projekt zu arbeiten. Wissenschaftler haben künstliche Na'vis gezüchtet, die per Gedankenübertragung gesteuert werden. Damit wollen sie die Bewohner näher erforschen. Als direkt unter einem der größten Na?vi Dörfer ein wertvoller Rohstoff entdeckt wird geht es aber dem anwesenden Militär nicht mehr um Forschung. Jack, der langsam die Kultur der Na?Vi kennengelernt hat muss eine Entscheidung treffen?


Trailer zu Avatar - Aufbruch nach Pandora

Meinung:
Ja, die Geschichte ist nicht neu, sie wurde schon oft erzählt. Mal gut, mal grottenschlecht, aber so ist es doch, im Grunde, mit jedem Film. Wirklich neue Ideen und Geschichten sieht man selten, oft ist es nur die Variation eines Themas. Vor dem Film hatte ich die Befürchtung, dass der Film zwar tolle Bilder liefert aber die Story absolut ausgelutscht ist. In gewisser weise ist das auch so. Auf der anderen Seite ist aber das dahinter stehende Konzept von Pandora und ihren Einwohnern schön ausgearbeitet, detailverliebt und atmosphärisch. Technisch gesehen zeigt dieser Film, was momentan machbar ist wer kann sollte sich diesen Film unbedingt als 3D-Projektion ansehen. In meinen Augen ist ?Avatar? nun die Referenz wenn es um Filme geht in denen real gefilmte Szenen und Computeranimationen miteinander verschmelzen. Er ist somit ganz großes Kino, zwar mit Klischee erfüllter Story aber mit großartigen Bildern und lässt erahnen welches Potential im 3D-Kino stecken könnte.

Wertung:
8,5/10

IMDB

Trackbacks

NerdZone-Blog am : Alice im Wunderland 3D

Vorschau anzeigen
Handlung: Die junge Alice soll verheiratet werden, der richtige Mann wurde schon gefunden und auf einer exklusiven Gartenparty soll dieser nun um ihre Hand anhalten. Doch Alice will sich das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. So l�sst sie kurze Kommentare (3)

NerdZone-Blog am : Rückblick auf das Kinojahr 2010

Vorschau anzeigen
Nachdem ich noch einige Filme nachtragen musste ist es nun so weit: Ich kann mich, endlich, an den Jahresrückblick in Sachen Kino wagen. Zuerst einmal die schnöden Zahlen:Letztes Jahr habe ich insgesamt 69 Kinofilme gesehen. Davon waren 26 Sneak- Kommentare (3)

NerdZone-Blog am : TRON: Legacy 3D

Vorschau anzeigen
Handlung:28 Jahre sind vergangen seit dem Kevin Flynn ein Computer System das erste mal betrat. Nach diesen Ereignissen zog es ihn immer wieder dorthin zurück obwohl er sich, nach dem Tod seiner Frau auch um seinen Sohn Sam kümmern muss. Eines Tages im Ja Kommentare (3)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck