Skip to content

Salami Aleikum

Handlung:
Mohsen geht auf Ende 20 zu, lebt bei seinen Eltern und hat ein Problem mit dem Schlachten, dumm nur, dass sein Vater Metzger ist. Wenn Mohsen gestresst ist und sich entspannen will strickt er und das kann er richtig gut er strickt nun schon seit Jahren an einem Schal, der sein ganzes bisheriges Leben wiederspiegelt. Als aber die Metzgerei vor dem aus steht fasst er einen Entschluss: Er will nach Polen fahren und günstig Schafe besorgen, doch er strandet auf dem Weg dorthin in der Ostdeutschen Provinz...



Meinung:
In diesem Film bekommt jeder sein Fett weg, egal ob Iraner, Pole, Wessi, Ossi oder sonst wer oder was. Die üblichen Vorurteile untereinander werden köstlich durch den Kakao gezogen. Die Dialoge sind unterhaltsam und treffsicher. Auch wenn die Geschichte ansich nicht neu ist so kann sie doch durch die verschrobenen Charaktere und den Erzählstil der auch mal zu Animationen und bollywoodartigen Einlagen neigt äußerst gut unterhalten. Die Gestaltung des Films erinnerte mich teilweise sehr stark an Pushing Daisies, gerne mal einen Tick zu bunt. Für mich eine der Überraschungen dieses Jahres.

Wertun: 9/10

IMDB

Trackbacks

NerdZone-Blog am : Tandoori Love

Vorschau anzeigen
Handlung:Irgendwo in der Schweiz, gut etwas genauer, im Berner Oberland, in einem kleinen Kuhkaff lebt und arbeitet die Kellnerin Sonja. Langsam wird es aber mit Freund Markus ernst, ein gemeinsames Haus wird gebaut und die Hochzeit steht an. Doch dann fä Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck