Skip to content

Outcast

Outcast Bd. 1 CoverDas Leben hat Kyle Barnes schon immer zugesetzt. Immer wieder wird er von Dämonen heimgesucht, selbst seine eigene Mutter war besessen. Lange versucht er das alles lethargisch und gezeichnet hinzunehmen doch irgendwann wird der Drang danach Antworten zu finden grösser und so tut er sich mit dem Reverend seines Kaffs zusammen.
Doch auch andere haben inzwischen ein Auge auf Kyle geworfen, denn gewöhnlicher Typ ist er sicher nicht.

Die neue Serie von "The Walking Dead" Schöpfer Robert Kirkman wendet sich einem weiteren Subgenre des Horrors zu und ich würde sagen es ist eines meiner Lieblings-Genres. Dämonen, Besessene und Exorzisten treffen aufeinander. Wie auch schon bei seinem Mammutwerk über die lebenden Toten versteht es Kirkman der Geschichte interessante Figuren zu verpassen, die alle ihr eigenes, spannendes Schicksal haben.

Outcast_LeseprobeGezeichnet wird die Serie von Paul Azaceta (B.U.A.P. 1946, Batman Noir) welcher einen sehr klaren aber auch detailierten Tuschestrich zu Papier bringt. Zusammen mit der Koloration von Elizabeth Breitweiser (Fatal, Captain America) kommt ein sehr dichtes Film-Noir-Feeling auf, da viel mit Licht, Schatten, Farben und Kontrasten gearbeitet wird.

Dank dem Erfolg von "The Walking Dead" hat Fox sich auch "Outcast" angenommen und eine Serien-Adaption gestrickt. Welche ab dem 31.01.2017 bei ZDF_Neo ausgestrahlt wird. Die Stimmen aus den USA sind schon sehr positiv und ich bin gespannt.

Outcast LeseprobeBisher habe ich die ersten Drei Bände der Reihe welche bei Cross Cult auf Deutsch erscheint gelesen und bin schon sehr gespannt auf Band 4 welcher in ein paar Monaten bei uns erscheinen wird. Wagt doch auch einen Blick und erzählt mir wie ihr die Serie findet.

 

US-Verlag: Image Comics
Deutscher Verlag: Cross Cult
Autor: Robert Kirkman
Zeichner: Paul Azaceta
Farben: Elizabeth Breitweiser
Seiten: 160
Preis: 22€

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg Outcast
  • Bookmark Outcast at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michy am :

*Wirklich tolle Zeichnungen! Wenn du auf Serien aus dem Genre stehst, dann kann ich dir Preacher auf Amazon Video empfehlen. War echt unterhaltsam. Zweite Staffel ist in Arbeit so weit ich weiss. Grüße Michy
Kommentar (1)

NerdFlyer am :

*Ja, "Preacher" habe ich schon gesehen, wirklich gut. Muss mich aber wohl nun auch mal um die Comics kümmern...
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck