Skip to content

#FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 11 - Finale!

Noch vier Filme und dann schliesst das Fantasy Filmfest wieder seine Pforten.

Bite

Eine zukünftige Braut macht noch mal mit ihren Freundinnen einen drauf und wird bei einem Ausflug von etwas gebissen. Auch ohne das Insekt steht die Hochzeit schon auf der Kippe. Ziemlich unausgegorener Body-Horror. Die Hauptdarstellerin und ihre Freundinnen kommen zu anfange schon so schlecht weg dass man kein sonderliches Mitleid hat. Irgendwie hatte man auch das Gefühl, dass das Drehbuch recht unfertig und undurchdachte verfilmt wude. Die Make Up Effekte schwanken zwischen noch ok und grenzwertig. Die Deko im späteren verlauf des Films wirkt so als hätte man die Reste eines Bubbletea-Shops aufgekauft. Naja, kann man sich sparen.

4,5/10

Reality

Wie jedes Jahr ein neues Werk von Quentin Dupieux (AKA Mr. Oizo). Nach dem ich "Wrong Cops" aus dem letzten Jahr etwas schwach fand kommt Dupieux jetzt wieder zurück. Eine in sich verschlungene Gschichte um drei Erzählstränge die auf immer eigenartigere Weise mit einander verknüpft sind. Ich bin immer noch unschlüssig, ob man bei diesem Film mitdenken oder einfach alles wirken lassen sollte. Für Freunde des gepflegten Hirnficks sehr zu empfehlen.

8/10

Tales of Halloween

Kurzfilmantholgie zum Thema Halloween. Verdammt  kurzweilig, schön produziert und eine gute Mischung aus Horror, Fun und Splatter. Am besten schon mal für die nächste Halloween-Party einplanen.

8/10

Cop Car

Zwei Jungs finden ein verlassenen Polizeiwagen und gehen auf Spritztour. Der Sherrif fürchtet allerdings nicht nur den Spott der Kollegen. Toller, spannender und packender Midnight Movie. Schön erzählt mit einem gewissen Augenzwinkern. Hat echt spass gemacht. Ansehen.

7,5/10

Fresh Blood Arward Nürnberg

Und hier noch die Auswertung der Abstimmung für den Fresh Blood Arward:

Platz 3: Der Bunker

Platz 2: Shrew's Nest

Platz 1: Turbo Kid

In meinen Augen durchaus Berechtigt. Ich hatte dieses Jahr wirklich einige Favoriten.

Das war es nun auch schon mit dem Fantasy Filmfest. Im Dezember geht es dann weiter mit den brandneuen Fantasy Filmfest White Nights und hoffentlich einigen tollen Filmen vom Toronto International Filmfest.

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg #FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 11 - Finale!
  • Bookmark #FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 11 - Finale! at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck