Skip to content

#FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 10 - Das Vorletzte

Und BAM! Endspurt da ist er auch schon, der vorletzte Tag das Fantasy Filmfest.

Therapie für einen Vampir

Ein Vampir wird von seinen Problemen geplagt. Im Wien der 30er Jahre sucht er Hilfe bei Dr. Freud. Ich hatte ja auf einige schöne Therapiegespräch zwischen Dr. Freud und einem Vampir gehofft. Der Film bewegt sich aber in eine ganz andere Richtung. Liebevoll ausgestattet mit einer Handvoll sympathischer Darsteller ist dieser Film eine wirkich unterhaltsame Komödie die viele der bekannten Vampir-Klischees aufgreift und vergnügt damit herumspielt.

7,5/10

Hellions

In einer kleinen Stadt ist es wieder Zeit für Halloween. Aber dieses mal Klopfen nicht nur die braven Kinder aus der Nachbarschaft an die Tür. Was mir an "Hellions" besonders gefallen hat waren die Kostüme, die waren so richtig schön creepy. Ansonsten merkt man dem Film sein knappes Budget an trotzdem weiss er mit seinem etwas eignwilligen Look zu unterhalten und hat doch ein paar wirklich nette Szenen in petto.

6,5/10

Rabid Dogs

Ein Banküberfall geht schief und kurz darauf sitzen die vier Gangster mit drei Geiseln in einem Auto, Ein Trip den niemand vergessen wird. Richtig spannender Actioneer mit interesannten Charakteren. Streckenweise super fotografiert. Hatte mich von der ersten Minute an und liess mich erst wieder zum Abspann los. Schön gemacht, sollte man sich mal ansehen.

8/10

Stung

Eine Gartenpart auf dem Lande was kann da schon schief gehen? Unterhaltsames Creature Feature das sich selbst nicht zu ernst nimmt. Hat ein echt gutes Timing und die Effekte gehen auch in Ordnung. Nur das Sounddesign der Wespen hat mir nicht sonderlich gut gefallen und an ein paar Stelen hätte man noch etwas mehr Kunstblut einsetzen dürfen. Sicher keine neudefinition des Genres für eine, überwiegend, Deutsche Produktion aber unterhaltsam.

6,5/10

Office

Ein Angestellter bringt seine Familie um und geht dann wieder ins Büro. Könnte ein Stoff für Hitchcock sein, hat mich teilweise auch etwas an dessen Filme erinnert. Möglicherweise etwas zu ruhig für die späte Uhrzeit. Trotzdem ein netter Suspense-Streifen. Für Fans des Genres sicher interessant.

6,5/10

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg #FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 10 - Das Vorletzte
  • Bookmark #FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 10 - Das Vorletzte at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck