Skip to content

#FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 4 - Familienbande

Mit sechs statt fünf Screenings versprach der vierte Festivaltag ein richtiger Marathon zu werden. So anstrengend wie anfangs befürchtet wurde der Tag dann aber doch nicht.

Possessed

Bitterböse Satire aus Spanien die nicht nur den Exorzisten-Film aufs Korn nimmt. Fast in jeder Einstellung verstecken sich Anspielungen auf mehr oder weniger bekannte Filme. Die chaotische Story nimmt sich selbst nie ernst und liefert wirklich einige gute Lacher ab trifft aber auch gerne mal unter der Gürtellinie. Wer Spass an abgdrehten Animationsfilmen hat kommt an diesem nicht vorbei.

7/10

The Invitation

Ein Gruppe alter Freunde wird überraschend zu einer Dinnerparty bei einem Bekannten eingeladen. Aber irgendwas ist faul an der Sache. Sehr ruhiges und etwas langsames Suspense-Kammerspiel. Leidet leider etwas unter seiner Inszenierung die Streckenweise doch etwas anstrengend ist.

6,5/10

Get Shorty

Das Kurzfilmprogramm des Filmfest ist, wie eigentlich jedes Jahr eines der Highlights. Diese Jahr weren sieben etwas längere Filme gezeigt. Alle würde ich als Abwechslungsreich und sehenswert bezeichnen.

Strangerland

Familiendrama aus Australien in dem Kidman und Fiennes nach ihren verschwundenen Kindern suchen. Toll besetzte und gespielt ist dieses ruhige Drama in der richtigen Stimmung sicher sehr sehenswert.

7/10

Turbo Kid

Liebevoll gemachter Trash der sich die Endzeitfilme der 80er Jahre zum Vobild nimmt. Alles ein wenig trashig aber immer mit dem gewissen Augenzwinkern. Netter Cast und ein Soundtrack bei dem man mitgehen muss. Macht mit ein paar Bier noch mehr Spaß.

8/10

Ava's Possessions

Das Leben nach dem Exorzismus. Für die späte Stunde eine unterhaltsame Komödie mit einigen Netten Ideen und hübschen Look. Hätte hier und dort noch etwas Politur vertragen können. Alleine wegen den Ideen aber schon sehenswert.

7/10

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck