Skip to content

#FFF28 - Fantasy Filmfest 2014 - Tag neun: Solide mit Aussicht auf Unterhaltung

Und zack, wieder ein Tag vorüber. Wir nähern uns immer mehr dem Abschluss des Festivals.

Patch Town

Stilistisch irgendwo zwischen den älteren Produktionen von Tim Burton und den Jeunet Brüdern angesiedelt. Als Fan von solcher Filme hatte ich wirklich meine Freude daran. Es war einfach wieder diese düstere comichafte Gestaltung die ich mir immer gerne ansehe. Allerdings werden die wenigen Gesangseinlagen den einen oder anderen nicht von diesem Film überzeugen.
Wertung: 8/10

Cannibal

Ein sehr langsames und ruhiges Drama. Die Inszenierung ist sicher Geschmackssache. Trotzdem mehr als solide umgesetzt. Wer auf diese Art Filme steht sollte ihn mal sichten.
Wertung: 6/10

Wrong Cops 

Zwar war der Film immer wieder ziemlich komisch und schräg. Allerdings hatte ich nach "Rubber" und "Wrong" von Dupieux etwas mehr erwartet, schade. Ich hoffe wohl auf den nächsten Film von ihm.
Wertung: 6,5/10

Housebound

Seit "Cabin in the Woods" habe ich nicht mehr eine so gute Genre-Komödie gesehen. Sie steckt voller Zitate und nutzt mit einem gewissen Witz die üblichen Versatzstücke des Horror-Films. Dabei ist der Film aber nicht nur eine gut getimte Komödie sondern bietet auch noch einen guten Spannungsbogen. Ansehen!
Wertung:  8,5/10

Let Us Prey

Nette Genre-Kost für zwischen drin. Das beschreibt den letzten Film an diesem Abend ganz gut. Atmosphäre und Optik sind Stimmig. Stellenweise mag es etwas überzogen rüber kommen, aber ansich ist das aber ganz ok. Hat mir ganz gut gefallen, kann man mal ausprobieren.
Wertung: 6,5/10

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck