Skip to content

#FFF28 - Fantasy Filmfest 2014 - Tag acht: Ups & Downs

Meine Knie fügen sich langsam der nicht ganz optimalen Beinfreiheit im Cinecitta. Ansonsten ist die Motivation noch ganz gut.

Time Lapse 
War ganz unterhaltsam Film über den Blick in die Zukunft. Leider steht sich die Story aber manchmal selbst im Weg und nimmt dem Film etwas von dem Drive den er haben könnte. Allerdings bekommt er das Ende wirklich gut hin. Kurzweilig ist er auf jeden Fall.
Wertung: 6,5/10

Blue Ruin
Eine sehr klassische One Man Revenge Show. Welcher mir allerdings etwas zu trocken und distanziert war. Gerade bei solchen Stoffen finde ich es wichtig eine gewisse Beziehung zum Protagonisten zu haben, dies hat hier aber nicht wirklich geklappt. Trotzdem solides Genre-Kino.
Wertung: 6/10

White Bird in a Blizzard
Mit Filmen die mich visuell ansprechen bin ich immer leicht zu ködern. Der neue Streifen von Gregg Araki hat nicht nur spannenden Bilder sondern auch eine spannende und stimmungsvolle Story welche, zu meinem erstaunen, die Krimi-Aspekte der Geschichte so gut wie ganz vernachlässigt. Aber genau das hat mir besonders gut gefallen.
Wertung: 8,5/10

Coherence
Die Idee hinter diesem Film mag ja ganz nett sein allerdings war die Umsetzung schwach und nervig. Unkoordiniert wirkende Handkamera und eben solche Dialoge liesen diesen Film eher anstrengend und fahrig wirken. Auch die Reaktionen der Protagonisten regten eher zum Hand ins Gesicht legen an. Kann man sich sparen. 
Wertung: 3,5/10

Dark House
Der letzte Film des Tages hatte grundsätzlich einen guten Gedanken für seine Story. War aber viel zu oft unfreiwillig komisch und eher wenig gruselig oder spannend. Vielleicht wäre es besser gewesen den Film als Komödie an zu legen.
Wertung: 4,5/10

Wie befürchtet: Langsam kommen auch mal die Gurken raus. Trotzdem noch ein recht solider Tag.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck