Skip to content

#FFF28 - Fantasy Filmfest 2014 - Tag fünf: Vampir-WG und Musical

Noch halte ich gut durch, daher hier die Übersicht von Tag vier.

Patema Inverted 
Ein hübscher Anime mit guter Story, der auch visuell das Thema gut einfängt und die sichtweise des Publikums immer wieder auf den Kopf stellt. Die Story und ihre Protagonisten werden schön erzählt. Fans des Genres haben den Film sicher schon auf ihrer Liste. Wertung: 7/10

Wer 
Ein sehr ernsthafter und düsterer Film welcher das Thema Werwölfe gut und spannende angeht. Der Aufhänger für die Story ist gut gewählt. Nur hätte der Showdown gegen Ende nicht wirklich sein müssen, das wirkte etwas zu bemüht auf noch etwas mehr Action abgezielt. Von der Machart her bewegt sich "Wer" zwischen Found Footage und klassischem Kino. Immer wieder werden Sequenzen aus Videoaufnahmen und Nachrichten eingewoben. Ansonsten ist es eher klassische, recht dynamische Arbeit mit der Handkamera. In meinen Augen keine falsche Entscheidung.
Wertung: 7,5/10

The November Man
Ein sehr klassischer, flotter und knackiger Spionagethriller mit recht aktuellem Thema. Gerade die Action mit ihrer schnellen und direkten Art hat mir gut gefallen. Brosnan gibt immer noch einen guten, wenn auch gealterten Agenten Ab. Wer mal wieder Bock auf diese Art Kino hat kann hier gefahrlos ein Ticket lösen. 7/10

What we do in the Shadows 
Eine wunderbare kleine Komödie über eine WG aus Vampiren, welche liebevoll die Genre-Größen zitiert und auf die Schippe nimmt ohne dabei dümmlich wie "Scary Movie" zu wirken. Schön auch, dass der Film den Spass bis zum ende auch durchhalten kann. Definitive Empfehlung von mir.
Wertung: 8,5/10

Stage Fright
Slasher-Film als Musical? Ja, kann man doof finden, muss man aber nicht. Klar, den Hardcore Slasher-Fans wird sicher etwas zu wenig gemordet aber ich empfand es als ausreichende. Mal davon ab war einfach die Grundstimmung aus disneyhaftem Musical-Camp und blutigem ableben ziemlich witzig. Ich hatte doch recht viel Spass mit dem Streifen.
Wertung: 7,5/10

Und schon wieder ein unterhaltsamer Tag, ich fürchte die Gurken kommen dann alle auf ein mal.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck