Skip to content

#FFF28 - Fantasy Filmfest 2014 - Tag zwei: Gefangen in vier Wänden

Zwei Tage geschafft, 10 weitere werden Folgen.

We Gotta Get Out of this Place
Recht konventionelle Story über einen Diebstahl und seine Konsequenzen. Mit einigen schönen Kameraeinstellungen und etwas zu abgebrühten Kids. Hätte gerne noch etwas mehr die Thriller-Schrauben anziehen können. Die Besetzung fand ich wirklich gut und passende gewählt. Leider sticht der Streifen aber erzählerisch nicht so heraus wie er könnte.
Wertung: 6/10
Oculus
Recht spannender Mystery-Streifen. Leider manchmal etwas zu in-your-face, hätte an einigen gerne etwas subtiler sein könnnen. Das erzählen in zwei Zeitebenen hat mir aber gut gefallen. Positiv auch: Die Hauptcharaktere sind ziemlich gut vorbereitet und haben mitgedacht. Handwerklich recht wertig Produziert. Kann man sich gut ansehen.
Wertung: 7/10

The Babadook
Spannung und dichte Atmosphäre wird hier geboten. Der Film schafft es immer mehr Druck auf den Zuschauer und die Hauptcharaktere aufzubauen. Bleibt dabei aber immer sehr subtil und symbolhaft. Das schöne: Er hält das auch bis zum Ende durch und überlässt es dem Zuschauer, ob er die Dinge mit etwas übernatürlichem oder einfach nur der weltlichen Überforderung erklärt.
Wertung: 7,5/10

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck