Skip to content

Der grosse Gatsby

Handlung:

Veteran Nick Carraway bezieht ein kleines Haus auf Long Island. Schon bald stellt er fest dass er einen der Bekanntesten Männer New Yorks als Nachbarn hat. Den Steinreichen Jay Gatsby dessen ausschweifende Parties für die High Society für Gesprächsstoff in der ganzen Stadt sorgt. Aber bei blßer Nachbarschaft bleibt es nicht, langsam lernen sich die beiden Besser kennen und etwas wie eine Freundschaft entsteht.

Meinung: 

Fünf Jahre sind nun schon seit dem letzten Langfilm von Baz Luhrmann vergangen.

Und wieder ein mal schafft er einen pompösen, rauschhaften Film, der den Zuschauer einen gewissen Hauch der dekadenten und überbordenden 20er spüren lässt.Mit großen Bildern und durch choreografierten Massenszenen ist "Der große Gatsby" der zweite Film nach "Stoker" der dieses Jahr Style über Substanz stellt und damit nicht scheitert sondern ein wunderbares Kinoerlebnis schafft.

Die Auswahl der Musik war oft ein Kritikpunkt, ich finde den Mix wunderbar passten, ob wohl es eigentlich nicht mein Fall ist. Aber hier funktioniert dieser Stilbruch.

Die 3D Version ist gut gelungen, hatte wenig Ghosting und trug auch ihren Teil zur Bildgestaltung bei.Unter dem Strich sollte man diesen Film wirklich im Kino sehen.

Meine Wertung

8/10

 

 

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lucas am :

*oh gute Besserung...und da ich ja keine Adresse von Dir habe, schliedf die Augen und stell Dir eine gute Besserungskarte von mir vor.Werd sclnehl wieder gesund, aber achte auf Dich..nicht zu sclnehl...wir WARTEN auf Dich so lange, wie es ist....egal wie sehr ich mich immer auf Deine Anleitungen freue...und all die shcf6nen Posts. Erst gesund werden...bitte :o)lieben GrudfSusanne
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck