Skip to content

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger 3D

Handlung:
Pi Patel ist ein junger Mann in seinen besten Jahren. Zusammen mit seinen Eltern lebt er in Indien. Eines Tages beschliesst sein Vater, dass die Familie und mit ihr der gesamte Zoo nach Amerika übersiedelt, denn dort, so hofft der Vater, würde sie eine bessere Zukunft erwarten.

Doch es kommt anders, das Schiffs sinkt auf hoher See und Pi findet sich plötzlich auf einem kleinen Rettungsboot wieder. Aber er ist nicht alleine...

Meinung:
Die Wörter "philosophisch" und "wunderbar fotografiert" fassen den neuen Film von Ang Lee wohl sehr gut zusammen. Eine toll gespielte, witzige, ab und an auch etwas schräge Geschichte welche kurzweilig erzählt wird trifft hier auf tolle Bilder in denen der 3D-Einsatz auch wirklich Wirkung entfaltet und etwas zum Sehvergnügen beitragen kann.
"Life of Pi" hat zurecht einen Oscar für seine visuelle Effekte bekommen, traurig an der Sache: Rythm & Hues, die Firma welche für diese Effekte verantwortlich war, musste schliessen.

Ich hatte echt nicht so viel Kino erwartet, wie ich beim sehen bekommen habe.

Wertung: 

8,5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hexarkun am :

*Ich hab den immer noch nicht sehen können. Und ihn bereits mehrfach empfohlen bekommen. Wobei ich nicht verstanden hab, warum man den in 3D drehen musste?
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck