Skip to content

Looper

Handlung:
Die Sache mit den Zeitreisen hat ein kluger Kopf in der Zukunft gelöst. Allerdings erwies sich das ganze als viel zu gefährlich und wurde verboten. Böse Verbrecher hält dies aber nicht davon ab ungeliebte Mitmenschen in die Vergangenheit zu schicken und dort von einem Looper abknallen und verschwinden zu lassen. Allerdings gibt es an diesem Job als Entsorgungsspezialist auch einen Haken: Irgendwann ist man selber dran und muss sein eigenes, altes Ego töten. Dumm nur wenn man, in der Zwischenzeit ziemlich zäh wurde und keinen Bock auf Ruhestand hat...

Meinung:
Futuristische Dystopien ziehen bei mir immer dann wenn sie gut in Szene gesetzt sind. Genau das bekommt Looper ganz nett hin. Oft recht ironisch geht der Film mit seinen Protagonisten um. Allerdings entwickelt sich die Story in eine andere Richtung als der Trailer andeutet. Aber dies nicht auf eine schlechte Weise. Zusammen mit einigen recht netten Schnitten und ein paar schön gemachten Effekten der saftigen Sorte ist Looper ein wirklich netter Sci/Fi-Film für zwischendurch.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck