Skip to content

Vatertage - Opa über Nacht

Handlung:
Basti ist zwar schon 40, das hindert ihn aber nicht daran eher wie ein Student zu leben und in München als Fahrer einer Fahrradrikscha sein Geld zu verdienen. Doch plötzlich steht Dina vor seiner Tür und eröffnet ihm, dass er ihr Vater ist. Damit nicht genug hat sich aber auch noch ihren eigenen Nachwuchs mit dabei und nistet sich beim überrumpelten Basti ein.

Meinung:
Und schon wieder einer dieser Neo-Heimatfilme. Und schon wieder kommt er doch recht kurzweiliger daher und es gelingt ihm sogar die, für Deutsche Filme, recht oft genutzte Moralkeule stecken zu lassen. Gerade diese Tatsache wirkt sich sehr positiv auf den Film aus. Wer also mal wieder etwas leichtere, deutsche Kost sehen möchte macht mit "Vatertage" nichts falsch.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck