Skip to content

The Cabin in the Woods

Handlung:
Fünf Freunde begeben sich auf einen kleinen Trip in die Wälder, etwas ausspannen, einfach so in einer Hütte rumhängen und Spaß haben. Zu dumm, dass es etwas anders läuft und sie bald feststellen müssen, dass es mit der Erholung nicht weit her ist. Denn irgendwas, oder auch irgendwer, will ihren tot...

Meinung:
Ok, ich wusste schon vorher, dass dieser Film gut sein sollte. Auf das was ich dann zu sehen bekam war ich nicht vorbereitet. "The Cabin in den Woods" tritt mit seiner Story in die Fußstapfen von "Scream" und erklärt das Genre auf eine sehr unterhaltsame, kreative und spannende Weise. Dabei versteht er es aber auch geschickt dem Zuschauer immer nur ein paar Story-Häppchen zu zuwerfen und ihn immer tiefer in diese kleine Horror-Party zu locken. Ich kann mich gar nicht genug über die ganzen, liebevollen, Hommagen an die große und kleine Stars des Horrorgenres freuen.
Stellenweise hätte es aber ruhig etwas mehr Gore sein dürfen.
Nach diesem Streifen werdet ihr Filme wie "The Evil Dead" mit ganz anderen Augen sehen.

Wertung:
8,5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck