Skip to content

Prometheus - Dunkle Zeichen 3D

Handlung:
Das Froschungsraumschiff Prometheus ist auf einer Mission, die den Ursprung der Menschheit ergründen soll. Es hat lange gedauert die Hinweise zu deuten doch nun weißt alles auf einen Planeten in einem entfernten Sonnensystem hin. Die Reise des Forschungsteams führt sie an einen der dunkelsten Orte des Universums und sie müssen sich die Frage stellen, ob sie diese Antworten wirklich finden wollen...

Meinung:
Endlich wieder ein großer Sci/Fi-Film mit wirklich wirklich toller (3D) Optik und einem sehr guten Reigen aus Hauptdarstellern. Nach dem Ridley Scott, in meinen Augen, in seinen letzten Filmen recht nachgelassen hatte (z.B. "Robin Hood") findet er hier wieder zu seiner alten Form zurück. Vielleicht nicht ganz so, wie zu den Zeiten in denen er "Alien" oder "Blade Runner" drehte aber es ist definitiv die Richtung.
Technisch bietet der Film einiges an Eyecandy. Über die Story selbst lässt sich auf jeden Fall Streiten. Mir persönlich hat sie gut gefallen, genauso wie die Stimmung. Anderen war er wohl etwas zu ruhig. Ich muss aber auch zugeben, dass es zumindest eine Szene gab, die ganz knapp an meiner Too-Much-Grenze lag.
Trotzdem ist "Prometheus" wirklich gut geworden.

Wertung:
8,5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Roberto am :

*Ich muss den endlich auch mal nachholen. Es gibt heute viel zu wenig große und gute SciFi-Streifen, wenn man bedenkt, wie "billig" man sowas heute drehen kann.
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck