Skip to content

The Dark Knight Rises

Handlung:
Acht Jahre nach den Ereignissen in "The Dark Knight": Batman ist eingemottet, ein neues Gesetzt sorgte für schnelle und effiziente Verbrechensbekämpfung in Gotham. Bruce Wayne lebt gebrochen und zurück gezogen auf seinem Anwesen. Doch dann erhebt sich mit dem Terroristenführer Bane ein neuer Schatten über der Stadt und das Chaos bricht erneut hervor. In dieser dunklen Stunde liegt es an Wayne zu sich selbst zurück zu finden und die Rüstung des dunklen Ritters wieder an zu legen.

Meinung:

Der neue Teil der Batman-Reihe unter der Regie von Christopher Nolan. Schliesst sich in allen Belangen nahtlos an seine beiden Vorgänger an. Handelte Teil eins noch von der Erschaffung eines Symbols und Teil zwei davon wie schmal der Grat zwischen guten Taten und Selbstjustiz ist auf dem Batman wandelt. So ist dieser Teil nun ein Blick darauf was aus Bruce Wayne wurde, wie er mit seiner Rolle umgeht und welche Konsequenzen die vergangenen Ereignisse für ihn hatten.

Wieder mal hat der Film tolle Schauwerte und einen Gänsehaut-Soundtrack. Und wieder mal schafft er es auch sprachlich auf einem hohen Niveau zu sein selten sieht man Filme in denen so mit diesem Element gespielt wird.

Aber ja, ich kann verstehen warum der Film die Meinungen spaltet. Er ist wirklich verdammt ruhig, ich schätze viele haben ein actiongeladenes, fulminantes Finale erwartet. Aber auf eine gewisse Weise war es auch vorhanden. Ich kam voll auf meine Kosten.

Eine ganz besondere Erwähnung aber noch für das Design der Outfits von Catwoman, tolles, subtiles Spiel mit ihrer Erscheinung, hat mir gut gefallen, wie das gelöst wurde.

Ja, ich gehöre zu den Leuten, die mit diesem Abschluss zufrieden waren.

Wertung:
9/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck