Skip to content

The Amazing Spiderman 3D

Handlung:
Peter Parker ist Highschool-Schüler und steht eher auf der Einzelgängerseite des Lebens. Er fotografiert gerne, interessiert sich für Wissenschaft und ist nicht gerade dumm. Als er sich dann als Praktikant in einen Konzern schummelt und dort im Alleingang die Forschungsabteilung erkundet wird er von einer ganz besonderen Spinne Gebissen...

Meinung:
Schon wieder ein Reboot von Spiderman? Die Trilogie unter Federführung von Sam Raimi ist ja doch schon eine Weile her. Also warum nicht? Der Film entpuppt sich schnell als hübscher Reboot mit toller Optik. Die Wandlung vom Underdog zum Helden wird schön erzählt, die Motivation wirkt genau so wenig aufgesetzt wie die 3D-Optik. Die Romanze wirkt angenehm uncheesy und der Humor ist ebenso angenehm. Zusammengenommen ein wirklich gelungener Film. Man darf gespannt sein, wie sich diese Inkarnation des Wandkrabblers entwickeln wird.
Wertung:
8,5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck