Skip to content

Moonrise Kingdom

Handlung:
1965 im Spätsommer auf einer Insel vor der Küste von Neuengland beschließen ein zwölfjähriger Vorzeige-Pfadfinder und ein ebenso altes Mädchen durch zu brennen.

Meinung:
Regisseur Wes Anderson ist ja bekannt fur seine schrulligen heile Welt Filme mit hübscher Märchenoptik. Auch hier, bei dieser, sogenannten, Coming of Age Komödie zweier junger Sonderlinge, die zusammenfinden und ihrem Leben entfliehen wollen. Filme dieser Art muss man aber mögen und verdauen können ansonsten stirbt man wohl kariös an überzuckerung. Mir hat der Film, vor allem wegen seiner tollen Besetzung, unter anderem mit Bruce Willis, Edward Norton und Bill Murray, sehr gut gefallen. Aber ich stehe ja auch, ab und an auf so was....

Wertung:
7,5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck