Skip to content

Dark Shadows

Handlung:
Barnabas Collins ist ein Vampir und Gentleman der ganz alten Schule. Der Gute wurde durch einen Fluch in einen Tiefschlaf versetzt und wacht irgendwann in den 70ern des 20. Jahrhunderts wieder auf. Zurück auf seinem Anwesen lernt er seine Nachfahren kennen. Diese haben sein "Erbe" aber ganz schön heruntergewirtschaftet...

Meinung:
Tjaaaaaaa, mit den neuen Filmen von Tim Burton tue ich mir ja etwas schwer. Daher ging ich auch mit eher gemischten Gefühlen und recht niedrigen Erwartungen ins Kino. Aber das kann ja auch etwas für sich haben, denn ja, der Film ist wirklich besser als ich dachte und er ist wieder mehr Tim Burton als seine letzten Filme, "Sweeney Todd" und "Alice im Wunderland" ließen doch diese beiden den gewisse Burton-Charme vermissen. Bei "Dark Shadows" taucht er langsam wieder auf. Auch wenn der Film wirklich sehr bunt und auch etwas überschminkt wird, so passt es doch zusammen. Nur gegen Ende kommt er ins schludern und bringt ein paar Dinge ins Spiel, die nicht mehr nötig gewesen wären.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck