Skip to content

Ein Jahr vogelfrei!

Handlung:

Es gibt kein Hobby, das es nicht gibt und "Birding" ist nicht ein mal das ungewöhnlichste. Viele Menschen verbringen ihre Zeit damit Vögel zu beobachten und zu zählen. So auch in diesem Film in dem drei Birder ausziehen ein "Big Year" zu machen. Dies bedeutet: Sie wollen innerhalb eines Jahre die meisten Vögel gesehen haben. Dies sorgt für einiges an Konkurrenzkampf und einen Wettlauf durch Amerika immer mit dem Fernglas im Anschlag.

Meinung:
Mal ein eher ausgefallenes Thema, in einer angenehmen Komödie. Ich mag ja Filme in denen es um Menschen mit ungewöhnlichen Hobbies geht. Endlich bekam ich mal wieder Futter und ich muss sagen, ich fand ihn wirklich sehr unterhaltsam, gerade dank der Tatsache, dass die Vorlagen für Lovestories angenehm zurückhaltend angenommen wurden, die ist ja bei Filmen dieser Art eher nicht immer so der Fall. Zusätzlich ist, natürlich die Besetzung wirklich gut gelungen und die Naturaufnahmen tun ihr übriges. Fazit: Ein unterhaltsamer Film über ein nicht so verbreitetes Hobby.

Wertung:
7

IMDB http://www.imdb.com/title/tt1053810

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck