Skip to content

Chronicle - Wozu bist du fähig?

Handlung:
Andrew ist eher so der nerdige Aussenseiter auf seiner Schule und macht sich auch nicht gerade dadurch beliebt, dass er jeden Tag mit einer Kamera herumläuft und seinen Alltag filmt. Ganz ohne so etwas wie Freunde ist er zwar nicht aber doch oft das dritte Rad am Fahrrad. Eines Abends entdeckt er, zusammen mit eben diesen beiden Typen, ein seltsame Objekt. Schon bald wird klar, dass diese Entdeckung immense Auswirkungen auf die drei hat...

Trailer zu Chronicle - Wozu bist du fähig?
Meinung:
“Chronicle” ist als Found-Footage-Film angelehnt, bricht aber immer wieder sehr geschickt und gewitzt mit dieser Machart. Auch der Wandel vom jugendlichen Spaß in bitteren Ernst ist schön dargestellt. Der Film macht von Anfang an Spaß, die drei Darsteller passen sehr gut auf ihre Rollen und technisch habe ich eh nichts zu meckern, da das alles recht solide für so einen doch recht kleinen Film ist. Gegen Schluss gerät das ganze aber vielleicht doch etwas zu over the top ausser Kontrolle. Ja, da bin ich etwas hin und her gerissen zwischen “war doch richtig cool” und “hmmm, etwas weniger wäre da sicher mehr gewesen”. Zusammengefasst: Ein kurzweiliger recht unterhaltsamer Film der einen neugierig macht was von diesem doch noch recht neuen Team aus Autoren und Regisseur kommen könnte.

Wertung

7.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck