Skip to content

Dame, König, As, Spion

Handlung: 

Der kalte Krieg ist im vollen Gange. Da verkackt der Geheimdienst ihrer Majestät eine Mission in Ungarn. Der Verdacht erhärtet sich, dass dies das Werk eines Maulwurfs war. Zur Klärung der Angelegenheit wird extra Ex-Agent Smiley aus dem Ruhestand geholt.


Meinung:
Das Buch von John Le Carré ist ein Klassiker des Spionage-Genres, sicher zu recht. Gerade der komplexe Aufbau der Handlung und die vielen Personen sind sicher spannend zu lesen. Der Film scheitert, leider, an der Komplexität seiner Vorlage. Ohne Kenntniss des Buches fällt es einem schwer den Film zu folgen. Im übrigen sollte man auch keine Action erwarten der größte Teil des Filmes besteht aus Unterhaltungen. Sicher ist er kein schlechter Film aber ich war ohne das Buch zu kennen doch etwas ratlos am Schluss.

Wertung:

6/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck