Skip to content

J. Edgar

Handlung:

Viel muss man darüber wohl nicht schreiben. Der Film erzählt die Geschichte eines der wohl einflussreichsten Männer Amerikas: J. Edgar Hoover, der Gründer des FBI an dessen Spitze er fast 50 Jahre stand.

Meinung:
Biopics muss man wohl mögen, mir liegen sie recht gut, gerade aber auch dieses Thema. Der Film blikt sowohl auf den beruflichen Werdegang Hoovers als auch auf sein Privatleben zurück und zeigt auch die unschönen Seiten dieses Mannes, der auch nicht davor zurückschreckte seine Behörde dazu einzusetzen seine Interessen durch zu drücken. Leonardo DiCaprio spielt ihn dabei äusserst überzeugend und die Maskenbildner haben verdammt gute Arbeit geleistet. Unterm Strich haben wir also eine Biographie mit tiefgang und einem tollen Cast, die auch zu unterhalten weiss.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck