Skip to content

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Handlung:
Ex-Baseball-Star Billy Beane ist Manager der Oakland A's, einem Verein der weder mit viel Talent noch Budget gesegnet ist. Für die nächste Saison muss er sich was einfallen lassen und warum dann nicht was völlg neues und von den alten Profis skeptisch beäugtes wie die Computer-Analyse von Spielern?

Trailer zu Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
Meinung:
"Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" ist kein typischer Sportfilm, hier findet die Handlung nicht auf dem Sportfeld oder in der Umkleide statt sondern in Büros und Meetings. Der Film dreht sich um das harte Geschäft des einkaufs von Spielern und wie Beane zusammen mit Mathe-As Peter Brand die Bewertung von Spielern revolutionierte. Der Film ist, auf seine eigene Art, interessant und spannend. Aber als Deutscher wird man sich mit dem Thema Baseball schwer tun, dieser Sport ist ja hier zu Lande eher unbekannt. Allerdings setzt der Film zumindest die Kenntnis der Grundregeln vorraus. Manchen wird das wohl abschrecken aber man sollte dem Film trotzdem eine Chance geben.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck