Skip to content

In guten Händen

Handlung:

Im Londeon des ausgehenden 19. Jahrhunderts sucht der junge Arzt Mortimer Granville händeringend nach einer neuen Anstellung, seinem alten Chef war er zu aufgeschlossen für neue wissenschaftliche erkenntnisse. Auf seiner Suche gerät er an Dr. Dalrymple, seines Zeichens so etwas wie ein Facharzt für Hysterie, der seine Patientinnen mit einer ganz besonderen Massage behandelt. Mortimer nimmt die Stelle an und erweist sich als talentiert, wenn da nicht diese fiese Sehnenscheidenentzündung wäre....


Meinung:

Historienfilm mal etwas anders. Meist sind es ja doch eher geschichten über die reichen und schönen oder die Politiker dieser Zeit. Dabei ist die Erfindung Mortimers bis Heute sehr gefragt. Der Film erzählt recht locker und unterhaltsam seine Geschichte, versprüht dabei aber auch diesen alten, steifen britischen Charme der sehr gut zu dieser Zeit passt. Ebenso treffend und gut anzusehen ist die Ausstattung und die Art wie diese Zeit eingefangen wurde. Wer auf Filme dieser Art steht wird sehr gut unterhalten, aber auch andere dürfen gerne mal einen Blick riskieren.

Wertung:

7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck