Skip to content

In Time - Deine Zeit läuft ab

Handlung:
In einer Zukunft in der jeder mit 25 aufhört zu altern ist die eigene Lebenszeit zum Zahlungmittel geworden. Die einen leben von Tag zu Tag die anderen haben tausende von Jahren auf ihrem Konto. Will Salas gehört zu der ersten Gruppe und schlägt sich als Arbeiter in einer Fabrik herum bis er eines Tages einen Mann trifft der ihm sein ganzes, nicht gerade kleines, Zeitguthaben überlässt und dann Selbstmord begeht. Nun gehört Will zu den Reichen die mehr als genug Zeit haben, nur dumm, dass er für einen Mörder gehalten wird...

Meinung:
"In Time" war für mich eine kleine Überraschung. Die Plotidee fand ich ganz reizvoll hatte aber eher mit einem mittelmäßgeren Film gerechnet. Jedoch wurde die Idee wirklich gut und Stimmungsvoll umgesetzt. Gerade die Darstellung der unterschiedlichen Lebenswelten zwischen arm und reich war schön gemacht. Ebenso war der Film auch in technischer hinsicht gut produziert und die Darsteller, viele von ihnen bekannt aus diversen aktuellen TV-Serien passten wunderbar hinein. Somit war er ein solide produzierte und gut erzählter Film, was ich ihm im vorraus nicht zugetraut hätte, Hut ab.

Wertung:

7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck