Skip to content

Drive

Handlung:
Ein Multijobber der tagsüber Stuntman und Automechaniker ist und Nachts Fluchtwagen fährt gerät nach einem missglückten Überfall selbst in die Schusslinie und muss darauf diese unangenehme Sache mit dem Preis auf seinen Kopf regeln.

Meinung:
"Drive" hatte mich von Anfang an gepackt, es gibt wirklich wenige Filme die das schaffen, aber die Anfangssequenz in der kein einziges Wort gesprochen wird hatte mich sofort gefesselt. Auch im restlichen Film wird eher weniger geredet und wenn dann sehr distanziert, vielleicht sogar etwas abgehackt, meist kurz und unpersönlich obwohl sich die Figuren nahe stehen wollen. Dies sorgt, zusammen mit der wunderbaren Film-Noir-Ausleuchtung für eine unglaubliche Spannenden Stimmung obwohl er sich viel Zeit lässt die Charaktere einzuführen und es dauert bis die eigentlichen Geschehnisse ins Rollen kommen. Aber dies geschieht dann umso härter und erinnert an diese alten Hard-Boiled-Streifen und könnte auch eine Episode aus "Sin City" sein. Wenn es ein Film von sich behaupten darf "Neo Noir" zu sein, dann wohl "Drive"! Wer mal wieder einen recht kompromisslosen Film sehen möchte sollte ihn sich unbedingt ansehen und dafür definitiv ins Kino gehen.

Wertung:

9.0/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sascha am :

*9 von 10? Ich hab schon von Freunden gehört das ich mir den unbedingt anschauen soll... nun gut, Kino ich koooommmme! 8-) Gruss, Sascha
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck