Skip to content

Contagion

Handlung:
Das Szenario kennen wir alle aus den Nachrichten: Ein neues Virus verbreitet sich rasend schnell um den Erdball. Contagion erzählt die Geschichte von Infizierten und ihren Angehörigen und auch von Forschern und Mitarbeitern des CDC und der WHO und deren Arbeit.
Meinung:
Ja, mehr will und kann ich nicht über diesen Film erzählen. Sehr nachvollziehbar und teilweise stark dokumentarisch beschäftigt sich Soderbergh in diesem Film mit dem oben genannten Szenario ohne aber auch nur eine Minute zu langweile. Der Film ist spannend wie ein guter Polit-Thriller vermeidet es aber irgendeinem der handelnden die Schuld in die Schuhe zu schieben sondern zeigt nur die unterschiedlichen Interessen und Motivationen auf. Es gibt schließlich keine Schuldigen, es ist einfach so passiert und jeder versucht so zu handeln, wie er es für richtig hält. Für mich ist "Contagion" einer der sehenswertesten Filme dieses Jahr.
Wertung:
9.0/10
IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck