Skip to content

Killer Elite

Handlung:
Man kennt das ja, da ist man seit ein paar Jahren im Ruhestand, muss sich nicht mehr um den stressigen Job als Elite-Soldat kümmern und hat einfach seine Ruhe und sein Bier und dann wird der alte Mentor entführt zu dem man auch noch eine freundschaftliche Kumpelbeziehung hat und zack bringt man für einen Öl-Scheich ein paar Leute um, nur um den Bro zu retten. Genau das passiert dem Ex Special Air Service Soldaten Danny und nun ist er gezwungen wieder mal seinen Job zu machen...

Meinung:
Gleich zu erst: Der Trailer und der Titel täuschen dem Zuschauer vor, dass man einen geradelinigen Action-Reißer vorgesetzt bekommt, dem ist aber nicht unbedingt ganz so. "Killer Elite" ist eher eine Art Politthriller mit hohem und guten Actionanteil. Die Mischung funktioniert hervorragend. Der Film hat mich vom Look und der Machart sehr stark an "Bank Job" erinnert und ja, das ist nun schon der zweite wirklich intelligent gemacht Film mit Statham der mir untergekommen ist und bei der er nicht irgendwie fehlbesetzt wirkt, also alles richtig gemacht. Netter weise gibt es nur wenige Szenen die sich etwas ziehen dafür wird die Story zu gut und spannend erzählt. Robert DeNiro hat zwar weniger Screentime als einem lieb ist aber damit kann man leben, der Typ ist trotzdem cool und passt. Auch aus technischer Sicht ist der Film wirklich gut geworden und es macht Spaß ihn sich anzusehen, mehr muss man nicht sagen.
Wertung:
8.5/10
IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck