Skip to content

Der große Crash

Handlung:
Wie es im leben so ist: Da wird ein Kollege gekündigt und im hinausgehen drückt er einem einen USB-Stick in die Hand mit dem Hinweis, dass man sich das mal ansehen sollte. Genau dies geschieht in einer großen amerikanischen Bank. Darauf hin werden genau die Ereignisse ausgelöst die zu dem großen und immer noch aktuellen Börsencrash führten.
Meinung:
Es ist ein ruhiges, kammerspielartiges Drama welches sich in den Büros dieser Firma abspielt. Fast schon sheakespearhaft entwickeln sich die Geschehnisse und schon bald ist klar auf was dies alles zusteuern wird. Es ist keine leichte Kost und es ist kein neuer "Wall Street" aber die will der Film auch nicht sein. Es ist eher eine Rekonstruktion was damals in der Chefetage einer gewissen Firma geschehen sein muss. Nicht jedem wird dies Art liegen aber wer sich darauf einlässt wird einen toll besetzten und spannende Film erleben. Meiner Meinung nach wurde er viel zu wenig beachtet.
Wertung:
8.0/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck