Skip to content

Hell

Handlung:
Eine nicht all zu ferne Zukunft: Die Sonne brennt unerbittlich auf die Erde herab, Deutschland gleicht einer verbrannten, kargen Einöde. Die wenigen verbleibenden Menschen wagen sich nicht ans Tageslicht und versuchen sich durch zu schlagen so wie auch Marie und Leonie die mit Philip eine verzweifelte Irrfahrt auf der Suche nach einem Unterschlupf und Wasser unternehmen. Jedoch ist nicht nur die Sonne ihr Feind, andere überlebende haben auch ein gewisses Interesse an ihnen...

Meinung:
Endlich mal ein Endzeitfilm aus deutschen Landen, dann auch noch toll inszeniert und mit überzeugenden Darstellern. Der Debüt-Film des Jung-Regisseurs Tim Fehlbaum ist durchaus als gelungen zu betrachten. Klar könnte man sagen, dass sich manche Dinge etwas zu langsam entwickeln oder die Story wenig Inhalt bietet aber, wenn man so darüber nachdenkt könnte man sagen, dass dies auch auf den wunderbaren Film "The Road" zutreffen würde. Somit bin ich gespannt wie sich Herr Fehlbaum weiter machen wird und habe etwas neue Hoffnung für den ernsthafteren Bereich des deutschen Films.
Wertung:
6.5
IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck