Skip to content

Attack the Block

Handlung:
Ein paar jugendliche Kleinkriminelle machen auf einem ihrer abendlichen Streifzüge durch "ihren" Block Bekanntschaft mit einem herumstreunenden Alien, dieses wird kurzerhand tot geprügelt und dann als Exponat zu ihrem Dope-Dealer gebracht in der Hoffnung dafür etwas abkassieren zu können. Dumm nur, dass die nicht das einzige Exemplar war welches vom Himmel fiel, allerdings ist die neue Variante wesentlich stärker und aggressiver. Aber nicht mit den Jungs und erst recht nicht in deren Block!!!!
Meinung:
Der neue Film aus dem Dunstkreis der Macher von "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" ist dieses mal sowohl eine Parodie auf Filme mit Alieninvasionen als auch eine Liebeserklärung an sie, eigentlich genauso wie die beiden zu erst genannten Filme es für ihre Genres waren. Wiederum ist auch "Attack the Block" ein kleiner humorvoller Film, der aber, völlig überraschend, plötzlich diese ganz großen Kinomomente hat für die man ihn lieben muss. Leider hält die Story, stellenweise, nicht so gut durch wie bei seinen Vorgängern und wirkt damit etwas hektisch und unkonzentriert, gerade wenn sich die Protagonisten aufteilen hat man das Gefühl der Film springt etwas haltlos herum. Aber dies kann man ihm wirklich gut verzeihen.
Wertung:
7.5/10
IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck