Skip to content

Colombiana

Handlung:
Nach dem die kleine Cataleya in Bogota mit ansehen musste wie ihre Eltern brutal ermordet werden verschlägt es sie zu ihrem Onkel in die Staaten, dieser nimmt sie bei sich auf aber das kleine Mädchen will nur eines: Eine Killerin werden und ihre Eltern rächen. Selbstbewusst und hardnäckig arbeitet sie an dem Plan eines Tages diese Mörder zur Strecke zu bringen.

Meinung:
Die neue Produktion von Luc Besson hat, leider, ihre Macken und entspricht nicht ganz dem was ich von Besson und seinem Co-Autor Robert Mark Kamen erwartet habe. Streckenweise geht es ungewohnt langsam vorwärts und man hat das Gefühl dies hält den Film zu sehr auf. Dazu kommen, und das sage ich so gut wie nie, Fehler innerhalb der Logik des Films. Manche Dinge erschliessen sich einem nicht und man bekommt das Gefühl, dass Szenen fehlen würden. Die Handlung selbst läuft sehr nach dem gewohnte Schema für diese Art von Film ab und biete nahezu keine Überraschungen, sowas kann man verschmerzen, aber wie schon erwähnt, da hätte dann das Tempo stimmen müssen. Trotzdem hat der Film immer wieder spannende und toll fotografierte Momente die wirklich sehenswert sind. Somit ist "Colombiana" zwar kein unbedingtes Must-See hat aber trotzdem immer mal wieder seine Momente, ob das aber schon für einen Kinobesuch reicht muss wohl jeder selbst entscheiden.


Wertung:
6.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck