Skip to content

Cowboys & Aliens

Handlung:
Jake Lonergang erwacht in der Prärie Arizonas ohne Klamotten oder Erinnerung. Nach einer kleinen Begegnung mit ein paar nach Streit suchenden Wegelagerern macht er sich auf in das nächste Kaff um herauszufinden wer er ist und was zum Teufel dieses Metallarmband an ihm zu suchen hat. Doch schon bald gibt es wichtigeres zu tun: Aliens sind gelandet und haben offenbar Spass daran Menschen zu entführen und gross angelegte Barbecues mit den weidenden Rinderherden auszurichten.

Da Paramount, offenbar, nicht darauf steht, dass ihre Trailer verbreitet werden und sie das einbetten der Selbigen gesperrt haben müsst ihr für den Trailer ein mal hier klicken. m( 

Meinung:
"Cowboys & Aliens" klingt ja schon bissel nach hohlem Bullshit, also perfekt für Sommer, Popcorn, Action. Und so ist es auch. Nach seinen beiden fetten Iron Man Filmen wollte sich John Favreau wohl mal wieder etwas mit kleiner Budget austoben und Spaß ohne grösseren Anspruch drehen. Dies ist ihm, weitgehend, gelungen. Daniel Craig kommt wirklich gut als Amnesie-Cowboy und Harrison Ford darf die ganze Zeit seine genervte Fresse ziehen, passt soweit. Allerdings hätte sich der Film ruhig etwas weniger ernstnehmen dürfen, da hat mir etwas das selbstironische gefehlt. Wozu es aber ganze neuen Drehbuchautoren gebraucht hat wird aber bis in alle Ewigkeit das geheimnis des Studios bleiben. So komplex war der Plot dann doch nicht. Technisch ist bei dem Film auch alles im grünen Bereich, war aber auch so zu erwaren. Somit bleibt, unterm Strich, ein unterhaltsamer Sommerfilm mit wirklich guter besetzung hübscher Ausstattung und Technik, der sich gerne noch etwas selbst auf die Schippe hätte nehmen können. Ihn auf der großen Leinwand zu sehen ist definitiv nicht verkehrt.

Wertung:
7/10

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck