Skip to content

X-Men - Erste Entscheidung

Handlung:
Das Jahr 1962 der telepathisch begabte Charles Xavier versammelt mit seinem besten Freund, Erik Lensherr, welcher eine gewisse "magnetische" Begabung aufweist, weitere Menschen um sich, die ebensolche ungewöhnlichen Fertigkeiten besitzen. Zu erst noch unter Kontrolle der Armee, später auf seinem Privatwohnsitz, bildet Charles diese Gruppe aus. Auf die erste harte Probe ihrer Fertigkeiten stoßen die "X-Men" als die Kuba-Krise beginnt und aus den beiden Freunden Feinde werden.

Meinung:
Nach "X-Men Origins - Wolverine" der nächste Film, der sich mit der Entstehung der berühmten Mutanten-Truppe beschäftigt. Nach dem mir der Film um Wolverine nicht so zu sagte, man hätte wesentlich mehr daraus machen können. Macht dieser Film einiges besser aber auch nicht alles. Gerade der Einstig mit der Einführung der ganzen Charaktere zieht sich etwas in die länger. Aber man muss ehrlich sein, das braucht der Film auch etwas. Das einweben der realen Geschichte um Kuba ist schön gelungen und bietet einen guten Hintergrund. Die jungen Versionen der bekannten X-Men Protagonisten sind auch recht gut getroffen. Spätestens aber Hälfte geht es dann auch zu Sachen, technisch schön umgesetzte Action und es wird auch etwas kurzweiliger. Im großen und ganzen sicher nicht der größte Wurf in diesem Sommer aber gerade für Fans der Serie wirklich interessant und unterhaltsam.

Wertung:
7.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck