Skip to content

Transformers 3

Handlung:
Die Wahrheit über den Wettlauf zum Mond in den 60ern? Sowohl die Russen als auch die Amerikaner wussten, dass dort ein Raumschiff abgestürzt ist und jeder wollte da zu erst ran. Was die Astronauten dort fanden war Autobot-Technologie die vor den Decepticons in Sicherheit gebracht wurde. Über viele Jahrzehnte wurde dieses Wissen unter Verschluss gehalten. In der Gegenwart: Sam Witwicky wurde zwar für seine Heldentaten mit einem Orden ausgezeichnet aber das war es schon nun sitzt er bei seiner neuen Freundin in der Bude und hofft auf einen Job. Die Autobots hingegen sind nun im Staatsdienst unterwegs und hauen kräftig, im Namen der USA, auf den Putz. Doch dann erfahren sie von der Sache mit dem Mond und Megatron ist, dummerweise, auch wieder auf der Bildfläche dies sorgt für einiges an Verstimmung und Zerstörung.

Meinung:
Verglichen mit den Vorgängern hängt der neue Ableger der variablen Spielzeugroboter diesen in nichts nach. Michael Bay inszeniert wieder eine äußerst dynamische und detailreiche Zerstörungorgie wie man es von ihm gewohnt ist. Leider sind die etwas ruhigeren Momente zum verschnaufen, ab und an, etwas zu ruhig und so kommt der Film etwas aus dem Tritt, fängt sich aber schnell wieder. Der Film ist halt sehr unterhaltsames Action-Popcorn-Kino. Tiefgründige Dialoge oder subtilen Plot sollte man auf keinen Fall erwarten. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und bin der Meinung den sollte man sich auch im Kino ansehen. Was man sich bei dem Film aber definitiv sparen kann ist die 3D-Fassung. Dafür ist der Film nicht gemacht, Bay arbeitet einfach zu viel mit schnellen Bewegungen und einer nie stillstehend Kamera. Das dürfte in 3D einfach keinen Spaß machen.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tim am :

*Ich war irgendwie ein wenig enttäuscht von dem Film. Es gab einfach ein zwei sachen, die irgendwie nicht so ganz zu den Vorgängern passen wollten.
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck