Skip to content

Scream 4

Handlung:
10 Jahre nach den letzten blutigen Ereignissen in Woodsboro. Kehrt Sidney Prescott zurück in diese Stadt. Eigentlich will sie nur ihr Buch vorstellen, welches auch eine Art Therapie für sie war. Doch dann beginnen die Morde erneut, es scheint als wäre Ghostface wieder unterwegs...

Meinung:
Slasher-Altmeister Wes Craven ist zurück. Der erst "Scream" Film löste eine neue Welle an Teeny-Slashern in den 90ern aus, davor war das Genre schon fast vergessen, "Halloween" und andere Filme waren Relikte der 70er oder 80er. Für mich war aber, gerade der erste Film nicht nur eine Wiederbelbung des Genres sonder zugleich auch ein Lehrfilm über Slasher an sich. Nie wurde so anschaulich darüber Philosophiert wie ein Film dieser Art funktioniert. Genau so verhält es sich auch mit Teil vier. Es ist sozusagen das Update, viele Dinge in dem Film spielen damit wie sich Dramaturgie und die Regeln in den letzten 10 Jahren geändert haben. Somit ist dieser Film, vor allem für Slasher-Fans doppelt unterhaltsam: Auf der einen Seite ist er von der Handlung her sehr unterhaltsam und spannend und dann kommen noch die unzähligen Anspielungen auf Horrorfilme der letzten Jahrzehnte hinzu. Ich hab mich verdammt gut unterhalten gefühlt.

Wertung:
7.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Film-Fan am :

*Oh mein Gott... Wann ist Scream endlich zuende? Der Film war schon seit dem ersten Teil eher mager... Jetzt auch noch Scream 4!
Kommentar (1)

NerdFlyer am :

*Ich fand ihn recht unterhaltsam und nach gut 10 Jahren kann man so was schon mal machen :-)
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck