Skip to content

Source Code

Handlung:
Ein Soldat erwacht plötzlich in einem Zug und muss feststellen, dass er nicht nur die Frau gegenüber nicht kennt sondern auch noch in einem völlig Fremden Körper steckt. Der Zug explodiert. Soldat Colter finden sich im inneren einer Maschine wieder, die einzige Verbindung zur Aussenwelt ist eine Videoübertragung in ein Kommandozentrum. Langsam wird er wieder an seine Mission erinnert: Er soll die, schon vergangenen Geschehnisse so oft durchspielen, bis er den Attentäter gefunden hat und man einen weiteren Anschlag verhindern kann.

Meinung:
Nach seinem Überraschungshit "Moon" ist der neue Film von Duncan Jones ebenso sehenswert, wenn auch der Trailer einen eher drögen Eindruck macht. Der Film ist flüssig und locker erzählt, nahezu ohne unnötige oder störenden Elemente. Die Story selbst erscheint einem, auf den ersten Blick, nicht unbedingt neu weiß aber durch einige Wendungen zu überzeugen und unterhält wirklich gut. Somit ist hier ein toller, mit relativ einfachen Mitteln realisiert, Film entstanden, der sich aber vor großen und teuren Produktionen nicht verstecken muss. Wer Action mit einem hauch Cyberpunk mag sollte sich diesen Film ansehen, ihn im Kino zu sehen kann definitiv auch nicht schaden.

Wertung:
8.5

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck