Skip to content

Country Strong

Handlung:
Kelly Canter, der einst Strahlende Star der Country Szene, hat ihre besten Zeiten hinter sich. In ihrer Entzugsklinik lernt sie den Pfleger und Hobby-Musiker Beau Hutton kennen und die beiden pflegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Nach ihrem Entzug soll Kelly eine Comeback-Tour mache und wieder ins Geschäft einsteigen. Sie will Beau und seine Kumpels als Vorband, ihr Mann und Manager James will aber mit der jungen Chiles Stanton einen neuen Star etablieren. Kelly besteht aber darauf das Beau mit auf Tour geht. Zwischen den beiden Nachwuchskünstlern führt dies zu einem stetigen Konkurrenzkampf während Kelly immer auf dem schmalen Grad zwischen der Liebe zu ihrer Musik und dem totalen Absturz wandelt.

Meinung:
"Country Strong" ist jetzt nicht unbedingt einer der Filme, die in mein Beuteschema passen. Trotzdem war ich angenehm überrascht. Die Musik mag nicht jeder Manns Sache sein, sie tritt aber nie so sehr in den Vordergrund, dass man sich davon gestört fühlen könnte. Der Film erzählt geschickt, anhand seiner drei Protagonisten, den typischen Kreislauf einer Musikerkarriere. Von der "Entdeckung", den ersten Auftritten als Vorband bis zu dem unrühmlichen Ende als ausgelaugtes Wrack welches nur aufgeputscht durch Medikamente noch auf der Bühne stehen kann. Darstellerisch wird das ganze sehr glaubhaft rüber gebracht, man kann richtig nachfühlen mit welcher Begeisterung die Drei auf der Bühne stehen, aber ebenso wie die hochs sind auch die tiefs sehr spür- und nachvollziehbar. Somit ist "Country Strong" ein relativ sehenswerter (Musik)Film auch wenn man mit dem Musik-Genre vielleicht nicht so viel anfangen kann.

Wertung:
7.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck