Skip to content

Thor

Handlung:
Thor, der Sohn des Odin ist ein recht arrogantes Würstchen. Durch einen List seines Bruders Loki und dem darauf folgenden Fehlverhalten von Thor sieht sich Papa Odin gezwungen seinen Sohn zu entmachten und ihn auf die Erde ins Exil zu schicken. Dort wird der rustikale Macho zufällig von der Wissenschaftlering Jane Foster und ihrem Team in der Wüste aufgelesen. Aber nicht nur Jane hat interesse an dem blonden Hünen und seinen Fähigkeiten sondern auch die Regierungsorganisation SHIELD...

Meinung:
Seit dem Marvel ihre Adaptionen selbst produziert sind sie wesentlich besser geworden. Thor ist, neben Iron Man, ein weiterer Baustein für den Aufbau der "Justice League" und soll zu dem kommenden Film hinführen. Unter der Regie von Kenneth Brannagh, der früher mal dafür bekannt war aufwändig kostümierte Shakespear-Stücke auf die Leinwand zu bringen ist ein visuell toller aber erzählerisch gleichgültiger Film entstanden. Gerade die Szenen auf Asgard sehen toll aus, ebenso die Kostüme der Asen. Auf der Erde ist das dann schon alle etwas einfacher gehalten, aber so ist das hier unten nun mal. Die Story selbst dümpelt ganz nett zwischen zwei Handlungssträngen hin und her ohne aber das Potential richtig zu nutzen. Die Action selbst ist, teilweise, etwas zu schnell, hier wäre etwas langsamer geschnitten mehr gewesen. Sie macht aber trotzdem Spaß. Ich habe mir bewusst die 2D-Version angesehen, da es schon am Trailer abzusehen war, dass diese wohl besser funktioniert. Es sind oft einfach viel zu schnelle Bewegungen und Schnitte, genauso dürfte der Detailreichtum bei den Panoramabildern zu Schwierigkeiten führen. Ich würde den Film daher eher in 2D empfehlen. Marvel Fans und alle die mehr über die Mitglieder der "Justice League" erfahren wollen sollten sich den Film ansehen, er lohnt sich dann auch auf der Leinwand.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck