Skip to content

Willkommen in Cedar Rapids

Handlung:
Tim Lippe ist der Prototyp des spießigen Versicherungsvertreters aus der Kleinstadt. Als er dann von seinem Chef zu einer Tagung geschickt wird um dort einen kürzlich verstorbenen Kollegen zu "vertreten" ahnt er noch nicht was ihm bevorsteht. Dort angekommen lernt er die drei Tagungs-Veteranen Dean, Ronald und Joan kennen und diese krempeln sein Leben gehörig um...

Meinung:
Passend zu den Nachrichten über ausschweifende Parties einer gewissen Versicherungsgruppe kreuzte dieser Film meinen Weg. Im Grunde geht es, mal wieder, um die Geschichte eines schüchternen und festgefahrenen Underdog, dessen Leben von neuen Bekanntschaften auf den Kopf gestellt wird und er dazu gezwungen wird über seinen eigenen Schatten zu springen. Das ist zwar nicht neu, aber sehr unterhaltsam erzählt. Das Setting im Versicherungsgeschäft passt wirklich gut. Die Witze sind unterhaltsam und es gibt immer wieder treffende oder bissige Dialoge. Der pubertäre fäkalhumor hält sich in Grenzen und man ist von John C. Reilly ja eh nichts anderes gewohnt, das passt dann schon. Zusammengefasst wieder ein Film für einen unterhaltsamen DVD-Abend.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck