Skip to content

Four Lions

Handlung:
Vier unfähige Möchtegern-Terroristen planen einen Selbstmordanschlag in London. Zuvor muss aber erst mal das Zubehör beschafft und die Tücken der Technik überwunden werden ebenso steht der Besuch in einem Trainingslager der Taliban an. Ob allerdings der Plan gelingen wird weiß wohl nicht mal Allah.

Meinung:
Der Trailer und die auf YouTube veröffentlichten Ausschnitten ließen auf eine bissige und politisch nicht ganz korrekte Komödie im Stile von Borat hoffen. Leider konnte dies der Film nicht ganz erfüllen, das wirklich gute Pulver wurde schon verschossen, der Rest ist leider relativ platt und anspruchslos. Von augenzwinkerndem und entwaffnendem Humor ist leider wenig zu spüren. Die vier Terroristen sind einfach nur ein paar Gestalten die zu dumm zum kacken sind. Aus dem Stoff hätte man wesentlich clevere Dinger bauen können, für ein paar Lacher wirklich gut aber das war es, leider, schon. Hier wurde einiges verschenkt. Trotzdem ist es gut wenn man auch mal über die ganze Terrorhysterie lachen kann und dazu versucht dieser Film beizutragen. Für einen Abend mit Alkohol und ein paar Kumpels mag er vielleicht ganz unterhaltsam sein, ansonsten ist er aber nur mittelmäßige Komödienkost.

Wertung:
6/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck