Skip to content

Ohne Limit

Handlung:
Schriftsteller Eddie Morra hat eine üble Schreibblockade, seine Wohnung sieht aus wie Sau und irgendwie hält ihn jeder für einen abgewrackten Loser. Zufällig trifft er auf der Straße einen alten Bekannten, dieser dreht ihm eine neue Designerdroge namens NCT an, einfach nur so zum mal probieren. Der Stoff hat es aber in sich: Er aktiviert die ungenutzten Hirnareal und so mutiert Eddie zu einem super intelligenten Typen, der mal eben sein Buch fertig tippt und noch ein paar wirtschaftliche Probleme löst sowie seine Wohnung aufräumt. Allerdings rufen solche Muntermacher in Pillenform auch zwielichtiges Gesindel auf den Plan und so hat Eddie bald das eine oder andere Problem am Hals.

Meinung:
Schon die Titelsequenz ist spektakulär in Szene gesetzt. Der Rest des Films steht dem in nichts nach, gerade der rauschartige Zustand unter dem Einfluss der Droge und die damit einhergehende Bewusstseinerweiterung ist super visualisiert und vermittelt dem Zuschauer ein gutes Gefühl wie es Eddie in diesem Zustand gehen muss. Die Story wird schön flott mit einige netten Wendungen erzählt, eigentlich läuft der ganze Film auf Speed und wird keine Sekunde langweilig oder uninteressant. Es gibt so gut wie nichts überflüssiges im Erzählstrom. Ebenso gut ausgewählt sind die Darsteller, Robert DeNiro hat zwar nur eine, relativ, kleine Nebenrolle spielt diese aber wunderbar und man würde für diese Rolle auch keinen anderen wollen, es passt einfach wie Faust aufs Auge. Für mich war "Ohne Limit" eine kleine Überraschung, ich fand das der Film interessant genug war ihn anzusehen und wurde nicht enttäuscht, am besten noch im Kino mitnehmen.

Wertung:
9/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck