Skip to content

Le Mac - Doppelt knallt's besser

Handlung:
Der Banker Chapelle gerät, eher durch Zufall in das Visier der französischen Polizei und erfährt dadurch dass er einen Zwillingsbruder Namens Ace hat, dieser war undercover bei einem Drogendealer eingeschleust und verstarb bevor der ganz große Deal über die Bühne gehen konnte. Aufgrund seiner Ähnlichkeit wird Chapelle mal schnell von den netten Herren Polizisten überredet für den Bruder einzuspringen, nach etwas Umstyling und Training übernimmt er die Rolle seines Zwillings.

Meinung:
Falls sich mal jemand gefragt haben soll wie es denn aussehen würde, wenn Guy Ritchie Franzose wäre und eben typische französische Filme machen würde, so könnte das Ergebnis aussehen. Im Grunde ist "Le Mac" eine zotige Gangsterkomödie, die relativ solide verpackt ist. Gerade der edle Vorspann im 70ies Look weiß zu gefallen, genauso einige abstruse Ideen in der Handlung. Leider geht ihm aber immer mal wieder die Luft aus oder sorgt für etwas Verwirrung beim Zuschauer. Trotzdem ist er kein schlechter Film er ist nun eben, ja, französisch. ich denke für einen kurzweiligen Abend mit Kumpels, Bier und Popcorn taugt er schon noch. In meinen Augen sorgt der Trailer sogar dafür dass der Film schlechter rüberkommt als er tatsächlich ist, also vorsicht beim ansehen. Für mich war er schon eine kleine Überraschung.

Wertung:
6/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck