Skip to content

The Mechanic

Handlung:
Arthur Bishop ist Profikiller, oder wie das nun heisst "Mechaniker" *zwinker zwinker*. Eines Tages wird er darauf angesetzt seinen ehemaligen Ausbilder und jetzigen Freund mit Ziehvaterstatus umzulegen weil er, angeblich, die super geheime Geheimorganisation verraten hätte. Ganz der Profi zieht Bishop den Job durch. Bei der Beerdigung trifft er dann auf Steve McKenna, den Sohn seines Opfers. Dieser hat offenbar seine Differenzen mit dem Vater gehabt, will aber trotzdem den Mörder zur Strecke bringen. Arthur nimmt sich den Jungen zur Brust und lehrt ihn seinen Job ein gefährliches Spiel beginnt...

Meinung:
Wie der Trailer schon vermuten lässt ist der Film typische Jason Statham Action-Kost. Allerdings wurde er nun vom Fahrer zum Mechaniker umgeschult. Warum man für den Job "Profikiller" immer irgendwelchen coolen anderen Berufsbezeichnungen finden muss ist mir zwar etwas schleierhaft aber auch scheiß egal für diese Art Film, Hauptsache coole Action. Der Komplette Film ist routiniert gemacht, bietet knackige Shoot-Outs mit einem blutigen Body Count für den sich jede Putzfrau bedanken würde. Die Story selbst ist schon ewig oft erzählt worden, oder genauer gesagt, dieser Film ist das Remake von "Kalter Hauch" mit Charles Bronson. Schlimm ist das ganze nicht, man erwartet ja auch nichts anderes. Leider hebt er sich aber auch nicht sonderlich von anderen Produktionen dieser Ecke ab, außer, dass er es fast schafft nicht ein ganz so langweiliges Ende zu nehmen mit dem selbst ich zu frieden war. Fans von Jason sehen ihn sich eh an, andere, die gerne mal wieder geradlinige Action sehen wollen, ebenso. Erfindet das Rad nicht neu, macht aber auch nichts falsch, kann man sich ansehen.

Wertung:
6.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck