Skip to content

The King's Speech

Handlung:
England in den 30er Jahren, der zukünfigt als König Edward VI bekannte König der Briten hat ein gravirendes Problem: Er stottert. Für einen angehende Thronfolger gibts es fast nichts schlimmeres, denn wie soll man so würdevolle Reden halten? Sämtliche Therapieversuche schlagen fehl bis es, dank seiner Frau, auf Lionel Logue trifft, dieser hat zwar sehr eigene Methoden der Sprachtherapie und ist nicht gerade auf den Mundgefallen aber immerhin scheint es ihm zu gelingen dem angehenden König zu helfen.


Meinung:
"The King's Speech" ist ein gelungenes Biopic. Gerade die Darstellung des stotternden Monarchen von Colin Firth und das Zusammenspiel von ihm mit Geoffrey Rush als leicht aufsässigem Therapeuten sorgt für viel Vergnügen. Gerade die Dialoge der beiden sprühen oft nur so vor sprachlichem Witz. Kostüme und restliche Ausstattung liefern ein schönes Bild der damaligen Zeit und alles wird wunderbar durch die Kamera eingefangen. Allerdings gab es, leider, auch immer mal wieder ein paar längen in der Handlung, die dem Film aber nicht sonderlich weh tun. Im grossen und ganzen ist dieser Film daher definitiv sehenswert.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck